/


 

 

Über uns 

 


Wir leben mit unseren beiden Hündinnen Bea V.'T. Wolmker (Anouk) und Fine aus den Öjendorfer Auen in Hamburg - Öjendorf, in der Nähe des Öjendorfer Sees.
Aufgewachsen mit Hunden, beschlossen wir uns ebenfalls einen Hund anzuschaffen, es sollte ein familienfreundlicher, gutmütiger und treuer Vierbeiner sein, der Freude an der Arbeit hat. Nach längeren Überlegungen mit meiner Frau haben wir uns dazu entschlossen uns einen Retriver anzuschaffen.
Im Jahre 2002 kam unsere Labrador Hündin Paula zu uns, mit der ich sowohl Dummy als auch jagliches Training unternommen habe. 2005 haben wir begonnen mit unserer Hündin zu züchten.
2009 kam unsere zweite Hündin Anouk zu uns, mit ihr haben wir unsere Zucht fortgesetzt.

Im Jahr 2015 haben wir eine Hündin aus unserem F-Wurf von Bea V.'T. Wolmker (Anouk) bei uns behalten.

Unser Zuchtziel:

Gesundheit und ein sicheres Wesen sind für uns selbstverständlich. Unser Zuchtziel sind Labrador Retriever, die sowohl im Phänotyp dem Rassestandard entsprechen und so auf Ausstellungenden Formwert vorzüglich erreichen, als auch den Arbeitswillen und die körperliche Konstitution aufweisen, um auf Jagden eingesetzt zu werden und im Dummysport bestehen zu können.Wir wollen den Labrador als Jagd-, Begleit- und Familienhund  mit allen dafür notwendigen Eigenschaften erhalten, ohne dabei in eines der beiden Extreme (Show- oder Field-Trial-Linie) zu kommen.

              Unser Zuchtziel ist somit der Dual Purpose Labrador.